Team Rohloff Ahead 2016

Team Rohloff Ahead 2016

Team Rohloff Ahead 2016


Seit einigen Jahren fährt das Tandem Team Rohloff Ahead um Stefan Rusdorf erfolgreich Wettkämpfe auf nationaler uns internationaler Ebene. Als das Team vor 3 Jahren auf der Suche nach stabilen und kraftvollen Bremsscheiben auf unser Unternehmen stießen, entwickelten wir zusammen mit dem beiden Fahrern eine Bremsscheibe, die besonders in puncto Steifigkeit und Bremskraft überzeugen sollte. Immerhin hat das Tandem inkl. der beiden Fahrer ein Gesamtgewicht von über 190kg und die muss man erstmal zum stehen bringen!

Bei der diesjährigen Salzkammergut Trophy wurde am Tandem vorn und hinten jeweils eine 203mm Bremsscheibe im SGB Design (powered by BrakeSTUFF) montiert. Besonderheit bei diesen beiden Bremsscheiben sind die Namen der Biker in der Bremsfläche. Zusätzlich zur normalen Finishbehandlung haben wir diese beiden Bremsscheiben glasperlengestrahlt. Dieses Verfahren reduziert die Einbremszeit der Scheiben und gibt gleichzeitig eine noch bessere Optik.

Salzkammergut Trophy 2006 - Team Rohloff Ahead nach der Zielankunft
Salzkammergut Trophy 2006 - Team Rohloff Ahead auf dem Weg zum Gipfel
6-Loch Bremsscheibe im SGB Design, Bremsscheibe wärmebehandelt, Magura kompatibel, Besonderheit bie dieser Bremsscheibe ist die Schrift in der Bremsfläche
180mm Bremsscheibe für die Rohloff Speedhub am Tandem vom Team Rohloff Ahead, Magura kompatibel
Die Funktionsweise und Qualität der Bremsscheiben überzeugten die Fahrer auch nach extremster Beanspruchung z.B. bei der Salzkammergut-Trophy welche über 211km und 7119 Höhenmetern verlief und dem Material alles abverlangt.

Folgende Plätze konnte das Rohloff Ahead Team (teilweise mit wechselnder Besatzung) in den letzten Jahren einfahren:
  • 1. Platz Heavy24 im Stausee Oberrabenstein (2014)
  • 1. Platz Salzkammergut Trophy (2015)
  • 2. Platz EBM Seiffen (2015)
  • 1. Platz Salzkammergut Trophy (2015)
  • 2. Platz EBM Seiffen (2016)

Jetzt sind wir einmal gespannt wie die Saison vom Rohloff Ahead Team weitergeht. Es stehen ja noch einige Wettkämpfe, so z.B. die Vier-Hübel-Tour auf dem Programm.


21.08.2016 // Letzte Aktualisierung, Torsten - BrakeSTUFF Team!